Kategorien
Archiv 1/2021

Jahresversammlung Thurgauische Bodman-Stiftung mit Lesung

Samstag, 23. April 2022, 17 Uhr

Jahresversammlung Thurgauische Bodman-Stiftung mit Lesung

Tanja Kummer und Hans Gysi lesen aus „Bleib doch – komm wieder. Thurgauer Lesebuch“

Im Anschluss an die Jahresversammlung der Thurgauischen Bodman-Stiftung stellt Miriam Waldvogel den noch jungen Verlag Saatgut vor. Die Thurgauer Autorin Tanja Kummer und der Thurgauer Autor Hans Gysi lesen aus „Bleib doch – komm wieder. Thurgauer Lesebuch“.

Der neu gegründete Verlag Saatgut stärkt und bereichert die regionale Buchkultur: Saatgut veröffentlicht Bücher mit Bezug zum Thurgau – sorgfältig gestaltet und inhaltlich fundiert.
2021 erschien im Verlag Saatgut das Buch „Bleib doch – komm wieder. Thurgauer Lesebuch“. Es versammelt Geschichten und Essays von 33 Autorinnen und Autoren, die einen biografischen Bezug zum Thurgau haben. So zeigt es die ganze Vielfalt der Literatur aus der Region.

Tanja Kummer und Hans Gysi lesen aus ihren Beiträgen für das „Thurgauer Lesebuch“. Während Tanja Kummer uns auf eine geheimnisvolle Nachtwanderung auf dem Seerücken mitnimmt, zeigt uns Hans Gysi die Poesie des Alltags.

Nach der Lesung offeriert die Thurgauische Bodman-Stiftung einen Aperitif. Die Veranstaltung ist öffentlich und ohne Eintritt. Sie sind alle herzlich willkommen.