Kategorien
Nächste Veranstaltung Programm 2/2022

Norbert Scheuer: Winterbienen

Dienstag, 20. Sept. 2022, 19.30 Uhr

Norbert Scheuer: Winterbienen

Januar 1944: Während über der Eifel britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten.

Norbert Scheuer (1951) lebt in der Eifel. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise und veröffentlichte zuletzt den Roman «Die Sprache der Vögel», der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war.

Lesung
Moderation: Gallus Frei
Datum: Dienstag, 20. September 2022
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Thurgau / Bodmanhaus
Eintritt: CHF 10 // CHF 8 Freunde des Bodmanhauses // CHF 5 ermässigt