Kategorien
Archiv 2/2023

Robert Prosser: Verschwinden in Lawinen

Donnerstag, 1. Juni 2023, 19.30 Uhr

Robert Prosser: Verschwinden in Lawinen

Performance mit Gespräch
Percussion: Lan Sticker

In einem Bergdorf in Tirol herrscht am Ende der Wintersaison gespannte Stille: Zwei Einheimische sind von einer Lawine verschüttet worden. Während die junge Frau um ihr Leben kämpft, fehlt von ihrem Freund vorerst jede Spur.

Robert Prosser, Studium der Komparatistik und Kultur- und Sozialanthropologie, Autor und Performancekünstler. Für seine Romane hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. Reinhard-Priessnitz-Preis 2014. Mit »Phantome« (2017) stand er auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis. Robert Prosser lebt in Alpbach und in Wien.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom Österreichischen Kulturforum in Bern.

Performance mit Gespräch
Moderation: Gallus Frei
Datum: Donnerstag, 1. Juni 2023
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Thurgau / Bodmanhaus
Eintritt: CHF 15.- regulär // CHF 10.- Freunde des Bodmanhauses // CHF 5.- in Ausbildung und KulturLegi

Eine Antwort auf „Robert Prosser: Verschwinden in Lawinen“

[…] In einer Wort-Klang-Performance, rezitiert Robert Prosser gemeinsam mit dem renommierten Schlagzeuger Lan Stricker aus seinem neuesten Roman. Mit Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Bern gastiert der Autor am 31. Mai im Berner Kulturlokal ONO. Am 1. Juni präsentieren Robert Prosser und Lan Stricker ihre Performance außerdem noch im Literaturhaus Thurgau. […]